Head of Customer Service (m/w/d)

Perchtoldsdorf / Vollzeit


FAAC OPENING DOORS TO THE FUTURE

Wir öffnen die Türen in Ihre Zukunft. Kommen Sie in unser Team!

Sind Sie auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, einer spannenden Position in einem innovativen Unternehmen im Metallgewerbe?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Die FAAC Türautomation Austria GmbH sucht nach ihrem Head of Customer Service (m/w/d) in Vollzeit.


IHR AUFGABENBEREICH:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams in Österreich.
  • Koordination und Zusammenarbeit: Als koordinative Schnittstelle arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Finance, Produktion, Montage und Service zusammen, um einen reibungslosen Informationsfluss und die optimale Umsetzung von Kundenanforderungen zu gewährleisten.
  • Mitarbeiterentwicklung und Führung: Sie führen regelmäßige 1:1-Gespräche sowie Jahresgespräche mit jedem Teammitglied. Sie geben Feedback und verantworten die Ausarbeitung und Definition der daraus resultierenden Maßnahmen. Verwaltung und Koordination der Abwesenheiten (Krankheit, Urlaub, Mutterschutz, Elternzeit o.ä.) von MitarbeiterInnen. Sie sind aktiv in den Recruiting-Prozess involviert und unterstützen die Suche nach neuen Talenten für Ihr Team.
  • Prozessoptimierung und Digitalisierung: Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der Arbeitsabläufe voran, um Effizienz und Qualität im Kundenservice zu steigern.
  • Kundenorientierung und Qualitätssicherung: Sicherstellung einer einwandfreien Kundenbetreuung und die Erfüllung der qualitativen und quantitativen KPIs. Sie verfügen über ein hohes Verständnis für Dienstleistung und Kundenwünsche.

WAS SIE FÜR DEN JOB AUSZEICHNET:

  • Teamlead mit sozialer Kompetenz und Erfahrung in Personalführung
  • Ausbildung im Handelsgewerbe zur Leistung kaufmännischer Dienste mit technischem Grundverständnis.
  • Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Güter (B2B)
  • Branchenkenntnisse: Erfahrung im Bereich Customer Service und Kundenbetreuung im B2B und B2C Bereich.
  • Erfahrung mit Aufgaben rund um Auftragsbearbeitung, Fakturierung, div. Kundenanliegen, Problemlösungskompetenz und Beschwerdemanagement im direkten Kontakt mit Kunden.
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Deutsch: C1 fachkundige Sprachkenntnisse
  • Englisch: Grundkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung mit CCT, Betriebssystem CWL (Corporate WINLine Mesonic) von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz

BENEFITS:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung – Gleitzeitmodell + Freitag Frühschluss
  • Home Office möglich
  • After Work Events, Firmenfeiern, Firmenausflüge
  • Büros mit Klimaanlage + höhenverstellbare Schreibtische
  • Förderung von gezielten Weiterbildungen
  • Stabiler & sicherer Arbeitgeber
  • Firmenparkplatz
  • Klimaticket + direkter Zugang zum Bahnsteig der Schnellbahn (für MitarbeiterInnen welche mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit pendeln)
  • Kaffee & Obst, vergünstigtes Mittagessen
  • Mitarbeiter:innenrabatte

PERSPEKTIVEN:

  • Gehalt: Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens 60.000 Euro vorgesehen.
  • Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung natürlich gegeben.

Das gebotene jährliche Bruttogehalt: € 60.000,00


Ihre Ansprechpartnerin

Samira Weiss
HR Generalist AT
samira.weiss@faactechnologies.com

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